Mittwoch, 22. April 2009

Florida die Vierte - DisneyWorld

Versuch einen 12-stündigen Aufenthalt in den Hollywoodstudios in Disneyworld zusammenzufassen:

Wir sind etwa gegen sieben aufgestanden und gegen 7.45 Uhr mit dem Auto von Dianes Eltern nach Orlanda gefahren. Kurz nach um neun sind wir angekommen und los gings ;) - nachdem Diane einen Doppelkinderwagen für die beiden geholt hat, in dem sie auch JEDEN METER geschoben wurden sind. Das bleibt jetzt mal fast unkommentiert, ich möchte nur noch mal das Alter meiner Kinder hervorheben: 6 (fast 7) und 9... *kopfschüttel*.
Die erste Attraktion die wir besucht haben, war eine Muppet 3D Show. Das war ganz lustig, weil ich auch noch nie in meinem Leben einen 3D Film gesehen hab - ziemlich cool... . Danach sind wir zu einem Spielplatz gelaufen (bzw. einige von uns sind geschoben wurden), der nach dem Film "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" (Honey, I shrunk the kids) gebaut wurde - alles war riesengroß (große Ameisen, Pilze, Gras etc.). Ganz lustig, aber jetzt nicht so spektakulär. Danach wurde es lustig: Das American Idol Studio :). Die haben dort eine ziemlich origanaltreue Show nachgestellt. Ganz normale Besucher konnten vorher zu so eine Art Casting gehen, die besten drei wurden rausgesucht und durften dann in der Show singen. Bewertet wurden sie von einer Jury, die genauso aussahen wie bei American Idol und auch die Rollen gespielt haben. Das war ziemlich lustig, man hat sich wirklich wie bei einer American Idol Show gefühlt. Das Publikum durfte dann voten und mein Favorit hat natürlich gewonnen ;)


Nach der American Idol Show sind wir den Sunset Boulevard runtergelaufen um in den Tower of Terror zu gehen - eine Art Gruselhaus wo man sich in so einen Fahrstuhl setzt und der fällt dann runter und wird wieder hochgeschossen und so.... Meine Kinder haben dann kurz bevor wir endlich dranwaren auf einmal entschieden, dass ihnen das zu gefährlich ist, und deswegen bin ich halt alleine gefahren :). Es war ziemlich lustig, aber etwas zu kurz. Als ich dann total begeistert wieder rausgekommen sind, wollten die beiden dann doch fahren, so dass ich dann warten musste. Nach einem kurzen Lunch ging es dann zum Great Movie Ride (da setzt man sich in einen Zug und fährt durch verschiedene Kulissen von Filmen, so dass man sich wie in nem Film fühlt - Casablanca, Der Zauberer von Oz etc.), einem StarWarsRide (war jetzt nicht so der Burner, vor allem weil Starwars mich noch nie begeistert hat) und dann zu meinem absoluten Höhepunkt: Das Rockin' Rollercoaster. Faith war leider zu klein und Anna hatte zuviel Schiss so das Diane zuerst gefahren ist, und ich mit den Kindern draußen gewartet hab und dann bin ich gefahren. Es war soooo cool, die beste Achterbahn mit der ich je gefahren bin... Ich bin zwar noch nicht mit so vielen gefahren, aber es war echt toll. Ging sogar einmal kopfüber und begleitet wurde das ganze mit Musik von Aersomith. Der Typ der neben mir saß hat mir danach ganz überrascht gesagt, dass ich das erste Mädchen war, neben er in nem Rollercoaster saß, dass nicht gekreischt hat^^...

Danach sind wir dann zu einer Indiana Jones Vorführung gegangen. Dort haben sie gezeigt, wie ein Indiana Jones Film gemacht wird, mit den ganzen Stunts und so. Diane hat sich freiwillig gemeldet und musste deswegen in nem komichen Kostüm über die Bühne rennen... :).
Danach waren wir noch was essen, haben Souvenirs gekauft und dann gings (nach 12 Stunden im Park) auch schon wieder nach Hause... .
Fazit: Disney World ist total toll und ich würde auch voll gerne in die anderen Parks (Magic Kingdom und Universal etc.)... Meine Füßen tun immer noch weh, aber das war es wert :).

Am Donnerstag gehts dann auch wieder nach Connecticut, ich freu mich sogar drauf (auch wenns dort leider nicht so warm ist), aber ich vermisse unsere Katzen voll dolle und ich will endlich mal wieder ein bisschen Privatsphäre und Freizeit haben...

Liebe Grüße, Jule :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Disney Land scheint toll zu sein xDD da will ich auch mal hin..will auch bei American Idol dabei sein xD

Jule hat gesagt…

es ist disney world ;) disneyland ist in kalofornien...