Donnerstag, 1. Januar 2009

Happy new year

frohes neues Jahr... und das Beste: ich flieg dieses Jahr wieder nach Hause *freeeeu*... das klingt so viel humaner^^

so, ich liste mal wieder alles auf was mir so einfaellt.

1. Weihnachten war ziemlich sinnlos und traurig. Wer denkt, dass das Weihnachten in Deutschland nur kommerziell ist, und das Besinnliche fehlt, der hat noch nie Weihnachten in den USA erlebt. Es geht eigentlich nur darum, die Kinder mit Geschenken zu ueberhauefen. Die reissen die Geschenke auf, freuen sich noch nicht mal, und wollen immer nur mehr Geschenke haben...
Ich hab ganz viel tolle Sachen bekommen von meiner Gastmama: zwei Kosmetiksets, einen roten Schal, einen Pinguinschlafanzug und Dunkin Donuts Kaffee in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Hazelnut, French Vanilla...)
2. Mein tollstes Weihnachtsgeschenk war aber das von Susi, naemlich Wrestling gucken im Madison Square Garden. Es war echt richtig geil. Wir sind am Sonntag recht frueh los und standen dann ab um 1 vor der Halle um auf die Wrestler zu warten... (heisst es Wrestler??? ich bin mir nicht sicher... Wrestlinger... Wrestlingkaempfer... was weiss ich...). Es war sehr anstrengemd, weil wir stundenlang nur dastanden, ohne bewegeen, sitzen, essen, Toilette etc. Aber die Stimmung war echt geil. Die ersten Wrestler sind dann erst so ab um fuenf aufgetaucht und ich hab sogar ein paar coole Fotos gekriegt :)
Die Show ging dann um 8 los... wir hatten Plaetze ganz oben, aber man konnte trotzdem gut sehn. Ich kann nur empfehlen, wer mal die Moeglichkeit hat, Wrestling live zu sehn, der sollte es tun, denn es ist echt geil!!!!
3. Gestern war ja Silvester, war aber recht sinnlos. Wir haben die Liveuebertragung vom Times Square geguckt, haben uns dann um 0:00 Uhr ein bisschen gefreut und sind dann schlafen gegangen... In Brookfield gabs nicht mal feuerwerk - keine einzige Rakete am Himmel... Ich bin zwar wirklich kein grosser Fan von feuerwerk, aber irgendwie wars schon komisch.
4.
5. Ich hab eeeendlich im Internet die Folge von "Sabrina the teenage witch" gefunden, in der das Haus sich auf einmal in einen schwarz-weiss Film verwandelt. Ich hab die Folge schon ewig gesucht und gegooglet und geyoutubt und so weiter, und *tataaaaa* das ist sie: http://de.youtube.com/watch?v=mtUersyEM7M&feature=related...



6. Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Auto CD-Players *freu*... Rod und Diane haben mir den gestern besorgt, und jetzt muss ihn Rod nur noch einbauen (es ist wirklich toll wieder einen Mann im Haus zu haben^^). Freu mich schon voll drauf, endlich CDs beim Auto fahren zu hoeren.
7. Meine Kinder schlafen grade. Anna hat heute morgen um 8 beschlossen, sich bei Youtube Goosebumps-Filme anzugucken und damit Faith und mich geweckt (und das nach Silvester *grr*). Faith war dann total quengelig, deswegen hab ich sie noch mal hignelegt und dann wurde Anna auf einmal auch ganz muede *uah*... aber ich kann jetzt dank meinen drei Tassen Kaffee nicht mehr schlafen....
8. Chloe mag meine Spielzeugmaeuse die ich ihr geschenkt hab total... sie spielt andauernd mit denen und schleppt sie in mein Bett^^ voll suess :)
9. Mehr faellt mir grad nicht ein...

Ich hoffe ihr seit alle gut und gesund ins neue Jahr gekommen.
Liebe Gruesse, aus dem fernen Brookfield...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jule, schön, wieder ein Bericht von Dir.
Man sollte schon einmal im Leben Weihnachten und den Jahreswechsel fern von zu Hause erleben,und auch über den Sinn nachdenken und was einem wichtig ist, auch an der sogenannten Heimat.
Danke für Deine Re-Mail auf unseren Silvestergruß. Das ging ja wieder fix. Haben vorhin Deinen Eltern ein gutes neues Jahr gewünscht. Sie sind momentan gesundheitlich nicht gerade gut bestellt. Besonders Deine Mam hat es erwischt. Sie haben wieder die Feier-und Urlaubstage genutzt sich auszukurieren.Sei lieb gegrüßt von Omi und Opi