Montag, 5. Januar 2009

Do you have a toothbrush for Felix??????

Auch wenn Anna ausdruecklich gesagt hat, dass sie sich nicht sooo sehr auf Felix' Besuch freut (sie freut sich nur, dass ich mich freue) scheint sie sich doch ziemliche Sorgen zu machen. Gestern beim Zaehneputzen guckte sie mich auf einmal ganz entsetzt an und fragt, ob ich denn auch noch ne Zahnbuerste fuer Felix hab *lach*. Als ich erklaert hab, dass er vermutlich eher seine eigne mitbringen wird, war sie seeeehr erleichtert und konnte weiter Zaehne putzen. Ausserdem versucht sie seit kurzem Deutsch zu lernen. Das sieht in der Praxis so aus, dass sie staendig irgendwas auf Deutsch wissen will (Hallo, Tschuess, Wie gehts etc.) und das dann nach zwei Minuten wieder vergessen hat. Vor ein paar Tagen auf dem Spielplatz war es besonders extrem. Fuer alles was sie sagen wollte ist sie vorher zu mir gekommen, wollte es auf Deutsch wissen und hat dass dann uebern ganzen Spielplatz gebruellt. Als sie versucht hat zu sagen "Ich hab gewonnen, weil ich die schnellste war" klang das zwar eher wie japanisch, aber der gute Wille ist ja da :). Und es ist auch voll suess wenn die beiden durch den Park rennen und "Andrew, warten" schrein (denn Faith plappert natuerlich alles nach...).
Naja, ob Anna will oder nicht, Felix kommt in einer Woche her. Faith ist auch etwas skeptisch, seitdem ihr ihre Mama erzaehlt hat, dass es sein koennte, dass sie sieht wie wir uns kuessen, und das ist momentan so ziemlich die allergroesste Folter fuer sie :D Jungs sind naemlich dooooooof!!! Wir haben schon ne Wette laufen, dass sie das mit den Jungs und dem Kuessen in 10 Jahren vermutlich gar nicht mehr so schlimm findet, aber sie glaubt mir das nicht so richtig. Das heisst, in 10 Jahren muss ich sie anrufen oder vorbeikommen und meinen Triumph geniessen *muha*Bleibt gesund und liebe Gruesse aus Aaaaamerikaaaaa (das Land der unbegrenzten Einschraenkungen) (Park)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Habe für gelbe Gummibärchen gestimmt
Gruß Omi

Anonym hat gesagt…

Hallo Jule
wohnst du in den Bergen?
Sehr schöne Gegend.
Langsam können wir uns schon schon ein Bild machen.
Gruß Anonym

Anonym hat gesagt…

Hallo Jule,

für die nächsten 10 Tage wünsche ich dir und deinem Besuch:)
- ein super schönes Wiedersehen,
- eine ganz tolle Zeit,
- viel Spaß
und... bleibt einfach nur gesund und seid glücklich!!!
Du wirst mich nicht kennen, aber Felix und seine Mutti kennen mich
und die Wünsche kommen wirklich von ganzem Herzen!
Grüß Felix und genießt die gemeinsame Zeit.
Geli