Montag, 6. Juli 2009

4th of July Wochenende

... und nebenbei hab ich heute auch noch 9-Monatiges :)

Mein super tolles Wochenende sah folgendermaßen aus:

Freitag: Hab den ganzen Tag gearbeitet. Als Diane nach Hause kam hab ich mich schnell umgezogen und bin zu Annika gefahren. Um den 4. Juli herum wird bei uns an der Mall in Danbury immer ein riesengroßes Feuerwerk gezeigt. Annikas Gastdaddys haben gefragt ob ich mit zu der Arbeit von einem der Dads kommen will, da die direkt auf einem Berg neben der Mall liegt und man von dort aus einen super Blick auf das Feuerwerk hat. Also ab zu Annika, von dort aus sind wir alle mit einem Auto losgefahren (Annika und ich im Kofferraum - es war seeehr lustig^^), erstmal zu Subway Essen holen und dann rauf auf den Berg. Dort haben wir uns ein schickes Plätzchen ausgesucht, gegessen und dann gewartet (es war so gegen sieben, und das Feuerwerk ging erst 9.30 Uhr los). Diese Warterei hat bei Annika und mir irgendwie etwas ausgelöst, so dass wir dann auf der Decke lagen, angefangen haben irgendwelche komischen deutschen Lieder zu singen (Schnappi, Holzmichel etc.) und uns vor Lachen nicht mehr eingekriegt haben.

(eins von den vielen bescheuerten Bildern, die wir gemacht haben...)

Wir hatten jedenfalls ne Menge Spaß, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so viel gelacht habe, und ich glaube alle um uns herum fanden das auch sehr witzig. Um 9.30 Uhr ging dann das Feuerwerk los, begleitet von wunderschöner patriotischer Musik (Goooood bleeeeess Ameeeeericaaaaa) und Taylor Swift (warum auch immer...).











Fazit: Das Feuerwerk war super und scheinbar stimmt es: Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben (hört hört...).
Samstag: Samstag Mittag hat Susi mich abgeholt und wir haben uns mit Annika und Jenny getroffen um nach Fairfield an den Strand zu fahren. Erst haben wir uns Essen bei Stew Leonards und Eis bei Wendys geholt und dann sind wir losgefahren. Das Finden des Strandes hat sich (trotz Navi) ein wenig schwieriger herausgestellt, als gedacht und aus irgendwelchen Gründen sind wir auf einmal in Bridgeport gelandet (obwohl ich da ja eigentlich so schnell nicht wieder hinwollte (--> Baseballspiel)), aber am Ende haben wir ihn doch noch gefunden und sind sogar um die 25 Dollar Parkgebühr herumgekommen (manchmal lohnt es sich doch, den dummen Deutschen zu spielen...). Naja, wir sind am Strand angekommen und irgendwie... schwer zu sagen... die wahre Begeisterung hat sich bei mir nicht eingestellt, als wir uns zwischen die Tausend Menschen auf ein kleines Fleckchen Sand gequetscht haben und sinnlos in der Sonne rumlagen. Irgendwie war mir immer entweder zu heiß oder zu kalt, das Wasser war definitiv zu kalt, ich hatte saumäßige Kopfschmerzen und überall waren so viele Menschen und ich weiß auch nicht. Scheinbar bin ich nicht der Typ dafür, aber die anderen fandens toll. Wir haben auf jeden Fall tolle Fotos gemacht ;).
(Jenny, Annika und ich mit Fähnchen - es war immerhin der 4. Juli...)





(Jenny und ich haben versucht Sprungfotos zu machen. Leider sind wir nie gleichzeitig in der Luft^^^)

Irgendwann sind wir dann wieder los, waren bei Wendys was Essen und sind dann noch mal schnell zu mir, damit ich mir was dickeres anziehen konnte... Jaja, mir war mal wieder kalt. Danach sind wir nach New Milford gefahren und haben uns auf nen Berg gestellt und auf das Feuerwerk gewartet (mal wieder....).
(Susi und ich mit Fähnchen ;))

Feuerwerk war auch ganz okay.

Sonntag: Am Sonntag sind wir nach Yale gefahren - Susi, Annika, Jenny, Ich und Dani (neues AuPair, ist erst vor zwei Wochen oder so angekommen). Wir wollten halt alle nochmal Sweatshirts etc. kaufen und Dani hat Yale ja noch nicht gesehn. Bin jetzt im Besitz von Yalepulli Nummer 2 ;). Danach sind wir noch in eine Mall gefahren (oh hilfe) und ich hab mal wieder 50 Dollar im H&M gelassen. Wo geht das liebe Geld nur hin?? Aber egal. Ich muss shoppen gehen solange ich es noch kann.
(Annika, Dani, Jenny und ich in Yale)



(Jenny und ich versuchen mal wieder Sprungfotos zu machen. Diesmal sind wir auch beide gleichzeitig in der Luft, auch wenn Jenny aussieht wie ein fliegender Hase und ich wie Peter Pan beim abheben ;))

Heute hatte ich zum Glück auf noch frei, dafür muss ich Samstag arbeiten (*grr*). Jenny war da und wir haben an unseren Scrapbooks gearbeitet (langsam wirds...) und waren im Pool. Eigemtlich wollte ich heute abend noch mit Annika zu Starbucks gehn, aber sie hatte dann Kopfschmerzen, deswegen hab ich nur Fernsehn geguckt (hab ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht...).

Ansonsten regt mich mein Arbeitsplan, Diane und die Sommerferien mal wieder total auf.

Folgende Versprechungen hatte mir Diane vor den Sommerferien gemacht:


- ich arbeite Montag bis Freitag, dafür habe ich das Wochenende IMMER frei

- sie versucht die Kinder ins Camp zu stecken für ca. 2 Wochen, damit ich die da nur morgens hab

- sie wird eine Woche in den Urlaub nach Kalifornien fliegen, die Kinder kommen die Woche zur Oma, d.h. ich hab frei..

Klingt ja gar nicht mal so schlecht. Aber Pustekuchen. Ich darf ständig am Wochenende arbeiten, die Kinder gehen nicht ins Camp (ist ja auch viel spaßiger 2,5 Monate zu Hause rumzuhängen) und Kalifornien hat doch sehr interessante Wendungen gemacht. Vor drei Tagen verkündete mir Diane die Daten, war zwar keine ganze Woche und mein eines freies Wochenende viel sowieso drunter aber egal - klang toll. 5 Tage hintereinander frei *yeaah* (auch wenn ich mich noch um die Tiere kümmern muss.) Naja, heute hat sie mich dann hergeholt, um mir zu erklären, wie das denn so wird, wenn sie in Kalifornien ist. Und dann hieß es auf einmal, dass ich an den ganzen Tagen arbeiten muss (außer an meinem freien WE). Sie sagte zwar noch, dass sie die Kinder ständig entweder eben tagsüber oder nachts woanders unterbringen wird (weil ich ja theoretisch nicht mehr als 10 h pro Tag arbeiten darf), aber ich werde sie halt immer entweder tagsüber oder nachts haben. Ich hab halt gefragt, was aus dem Plan die zur Oma zu schaffen wird. Zitat: "Naja, das ist halt so leichter." Leichter für wen???? Also hab ich die Kinder die Tage jetzt ständig, und die werden dann sowieso total mies drauf sein, weil sie ihre Mami ja soooo sehr vermissen werden *micheinetiefeSchluchthinunterstürz*

Und was lernen wir daraus: Wenn Gastmutter sagt, dass die Sommerferien zwar anstrengend werden, aber eben doch nicht so anstrengend wegen blabla und blub, dann heißt das: sie werden nicht so schlimm wie du sie dir vorstellst - sie werden noch viel schlimmer. Und Amisinglegastmüttern über 40 sollte man sowieso nicht vertrauen.

Und der dumme Vater nimmt die ja auch keinen Tag mehr als er muss, obwohl er grade 4 Wochen Urlaub hat (4 Wochen!!!!!!!!!!!!!!! Ich will auch... Ich wär ja schon mit meinen vesprochenen 5 Tagen zufrieden).

Das Leben ist gemein und unfair, und andere haben den ganzen Tag nix zu tun, weil ihre Kinder ins Camp gehen oder in den Urlaub fahren oder was weiß ich.

Guten Nacht liebes Deutschland, ich lasse mir erstmal meine Suizidgedanken durch den Kopf gehen. Oder ich bringe denjenigen um, der entschieden hat, dass sich amerikanische Kinder 2,5 Monate von ihrem anstrengenden Leben als Kind erholen müssen. Wir werden sehn.

Keine Kommentare: