Montag, 8. Juni 2009

Niagara Fälle Trip


Ein Bericht, der ganz besonders Romy gewidmet ist :):

Zusammenfassung:

Annika hat mich am Donnerstag Abend abgeholt und zum Bahnhof in Danbury gefahren. Von dort bin ich mit dem Zug nach Stamford gefahren, wo mich Leena dann abgeholt hat. Eigentlich wollten wir mit ihr und zwei Freundinnen noch nen Kaffee trinken gehen, aber alles hat schon um 10 zusammengemacht (doofes Connecticut...), so dass wir dann zu Leena nach Hause gefahren sind, bisschen gequatscht haben und dann schlafen gegangen sind.

Freitag morgen sind wir gegen 6 aufgestanden. Leenas Gastpapa hat uns zum Bahnhof gefahren und von dort aus sind wir dann mit dem Bus Richtung Kanada. Angekommen sind wir etwa gegen 17.00 Uhr. Nachdem wir einige Probleme an der Grenze hatten sind wir nur kurz ins Hotel, haben uns umgezogen und sind runter an den Fluss gelaufen, um einen ersten Blick auf die Fälle zu werden. Danach sind wir noch etwas rumgelaufen und haben was gegessen (Leena war noch nie bei Wendys ;)). Abends werden die Fälle immer mit verschiedenen Farben beleuchtet und es gibt auch ein Feuerwerk, und das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen :).





(Im Hintergrund sieht man die kanadischen Fälle und ich schwenke mal kurz zu den amerikanischen rüber...)

Nach dem Feuerwerk sind Leena und ich noch ein bisschen rumgezogen, haben "Ice cream of the future" gegessen (nicht zu empfehlen), und wollten dann eigentlich in nem Supermarkt ein bisschen Alk kaufen, haben dann aber gelernt, dass im State Ontario kein Alkohol in Supermärkten verkauft wird, deswegen haben wir uns schnell umgezogen und sind in eine Bar gegangen, wo ich *tatatatattatataaaaa* meinen ersten Cocktail (bzw. überhaupt Alkohol) seit ziemlich genau 8 Monaten getrunken habe. So ein Moment muss natürlich festgehalten werden ;):
(ich guck zwar etwas komisch, aber der Cocktail ist wichtig^^)

Samstag Morgen sind früh aufgestanden und Leena und ich sind erstmal in den hoteleigenen Whirlpool ;). Gegen 10 haben wir uns mit den ganzen anderen AuPair Mädels getroffen und sind dann runter zum Fluss, um eine Bootstour ("Maid of the mist") zu machen. Das war ziemlich cool, wir sind erst ganz nah an die amerikanischen Fälle rangefahren und dann zu den kandadischen. War total lustig und man ist auch ordentlich nass geworden.





(die kanadischen Fälle... musste dann leider aufhören zu filmen, weils zu nass geworden ist^^)

Nach der Bootstour waren wir schnell was essen und sind dann wieder rüber auf die amerikanische Seite gelaufen. Die Straßen führen dort auch genau an den Fällen vorbei, so dass man wirklich direkt neben dem Beginn der Fälle steht und das Wasser runterrauschen sieht. Wir sind dann nochmal zu den kanadischen gelaufen (die ja viel cooler und gigantischer sind) und haben ein paar Fotos und Videos gemacht.

Abends waren wir dann noch lecker italienisch essen und wollten eigentlich ein bisschen weggehen, aber leider war in den ganzen Clubs fast nix los. Deswegen waren wir noch ein Cocktail trinken und sind dann gegen halb 1 schon ins Bett.

Sonntag morgen gings dann schon wieder Richtung Heimat. Gegen sieben sind wir in Stamford wieder angekommen. Susi hat mich abgeholt und nachdem wir nochmal kurz bei Applebees essen waren, gings wieder nach Hause.

Fazit:

Die Niagarafälle sind toll, und wenn man in Neuengland oder New York State ist, sollte man es sich definitiv angucken. Allerdings muss man sagen, dass der Tourirummel gigantisch ist. Es ist eine Mischung aus Las Vegas, DisneyWorld und New York City und mittendrin eben - ein gigantisches Naturwunder... . Aber trotzdem toll und ich hatte ein super Wochenende :).

In diesem Sinne, bis demnächst :)












Mhh... achja... da war ja noch ein Video... weil sich ja welche gewünscht haben, dass ich auch mal in den Videos zu sehn bin... ziemlich peinlich... ich red nur schwachsinn und wedel mit den armen in der Luft rum... zum Glück versteht man fast nich, was ich sage^^ *dankeWindundWasser*

Keine Kommentare: