Freitag, 13. Februar 2009

Collegeleben

Eben gerade ist mir eine geniale Idee gekommen über was ich schreiben könnte: College :). Denn seit inzwischen ziemlich einem Monat fahre ich dreimal die Woche nach Fairfield um dort das wilde Leben eines Collegestudenten zu leben (oder so...).

Susi und ich haben uns extra für den selben Kurs eingeschrieben, damit wir uns mit dem Fahren einteilen und die Hausaufgaben abschreiben können^^. Da ich meinen Spanischkurs leider nicht machen konnte und Psychologie schon voll war, haben wir uns für "Introduction to literature" entschieden. Unsere Lehrerin ist total cool und witzig und chaotisch. Sie überschlägt sich meistens vor Begeisterung und findet so ziemlich alles toll was man sagt. Interessanterweise ist College wesentlich einfacher als ich dachte - selbst die Sachen die ich im Englischleistungskurs gemacht hab, waren schwerer. Man muss nie interpretieren oder erörtern, sondern immer nur ne Zusammenfassung und ne eigene Meinung schreiben und alles ist toll :). Jeden Donnerstag essen wir Pizza im Unterricht (auf Kosten unserer Lehrerin) - einfach weils toll ist :).


Es ist relativ ungewohnt wieder Hausaufgaben machen zu müssen und teilweise auch recht anstrengend. Bis nächste Woche Donnerstag müssen wir ein Mini-Portfolio abgeben, mit tausend Texten zu verschiedenen Kurzgeschichten und einem großen Essay über ein selbstgewähltes Thema - aber ich schaff das...


Der Campus in Fairfield ist total schön und die Studenten alle total nett und offen. Ich hätte richtig Lust dort einfach nur irgendwelche Kurse zu belegen und sinnlos rumzustudieren - jedenfalls besser als arbeiten :). Das einzig doofe ist die lange Fahrt - eine Stunde Hinfahrt, 50 Minuten Unterricht, eine Stunde Rückfahrt. Solche Strecken sind aber für amerikanische Verhältnisse ziemlich normal. Es ist nicht ungewöhnlich, ne Stunde zur Arbeit zu fahren oder zum Arzt.
--> meine Student-ID... doooofes Bild^^




Ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu berichten. Anna hat morgen (oder in Deutschland ist es schon heute^^) Geburtstag und wird neun Jahre alt. Gefeiert wird aber erst in zwei Wochen - da macht sie eine Schlittschuhparty. Ich hab ihr heute extra noch schnell ein Geschenk gekauft - ein blaues Tagebuch, was sie schon lange haben wollte. Ich werd das morgen früh noch ein bisschen persönlicher gestalten und werd ein Foto von uns beiden reinkleben und ein Bild von ihr reinmalen (weil ich ihrer Meinung nach die beste Malerin/Künstlerin aller Zeiten bin^^).



Seit drei Tagen bin ich übrigens nicht nur das beste und tollste AuPair aller Zeiten, sondern auch noch das allerschönste - jedenfalls laut Anna, und Faith hat ihr auch zugestimmt und ist auf und ab gehüpft und hat immer wieder gesagt, dass sie nicht will, dass ich jemals wieder weggeh... Die beiden sind überhaupt sehr besorgt, dass ich bald wegbin, obwohl es ja noch ne ganze Weile ist (leider... oder zum Glück???).

Sooo... ich werd jetzt noch ein bisschen lesen ("Wicked") und dann auch ne Runde schlafen...

Adios und Goodbye,
Jule

PS: Falls es tatsächlich Leute gibt, die meinen Blog lesen (auch wenn ich grad mehr das Gefühl hab Selbstgespräche zu führen^^), und die eine E-Mail kriegen wollen, wenn ich was neues schreib, dann meldet euch bei mir. Irgendwie hab ich so ne tolle Funktion gefunden, wo man den Blog abonieren kann oder so - jaja, Technik, die begeistert.

3 Kommentare:

Alex hat gesagt…

Wie jetzt - kein Spanischkurs?! Da haette sich Deine Tante Yamy sowie die Cousins aber gefreut... ;-)

Hasta pronto y muchos saludos desde Holanda! Alex

Anonym hat gesagt…

Dein Blog von heute - ganz toll!!!! Auch geben wir Anna und Faithe recht- Du bist bestimmt die beste Nanny ...... das haben wir heute beim skypen gesehen. Viel Spaß weiterhin im Collage.

Anonym hat gesagt…

Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße,
ich dachte ich schreibe auch mal wieder etwas...
Geb natürlich allen Recht (Anna und Faith, und den beiden unter mir...)^^
ja...du könnstest mal n paar mehr fotos machen!!! (Bitte^^)

xgrüße joni3