Samstag, 20. Dezember 2008

Jule im Wintertraumland

So, jetzt schaffs ich auch endlich mal wieder was zu schreiben, die letzte Woche war naemlich recht stressig, da meine Kinder krank waren und ich dann 24 Stunden am Tag Krankenschwester spielen durfte...
Ja, als erstes wollte ich noch mal kurz von meinem New York Ausflug berichten...
Susi und ich sind ja letztes WE (also am Samstag) mal wieder in diese wundervolle Stadt gefahren. Der Plan war eigentlich, dass wir uns den ja-ach-so-beruehmten Weihnachtsbaum am Rockefeller Center angucken. Wir sind gegen Mittag hier los und kamen dann so ungefaehr gegen zwei in der Grand Central Station an, die - man glaubt es oder auch nicht - von Weihnachtsmaennern bevoelkert war... Tausende... und das ist nicht uebertrieben. Ich nehme mal an, dass die wenigsten von euch in der Grand Central Station waren, aber ich sage euch sie ist riesig und die Weihnachtsmaenner waren ueberall, und jede Sekunde sind mehr reinegstuermt, manche waren auch als Elf, Engel oder als Zuckerstange verkleidet und sie waren seeeeehr laut. Auch rund um die Grand Central waren welche. Keine Ahnung was die dort gemacht haben, ich habs gegooglet, aber nix gefunden. Vielleicht ne Parade oder irgendsowas *keinPlanhab*
Naja, wir haben uns jedenfalls irgendwie dort rausgekaempft und sind die 5th Avenue zum Rockefeller Center gelaufen. Dort waren auch seeeehr viele Menschen (naja, an einem Samstag Nachmittag kurz vor Weihnachten zum Rockefeller Center zu gehn, war vielleicht auch nicht die allerschlauste Idee...), und der Weihnachtsbaum war gar nicht so toll... Gross, ein paar Lichter, oben ein Swarowski-Stern... das wars... eigentlich ziemlich langweilig, im Fernsehen sah der immer etwas gigantischer aus. Wir sind dann nochmal kurz rein und haben dann schnell beschlossen - weg hier, und zwaaaaar: zur Brooklyn Bridge, denn mit recht grosser Wahrscheinlichkeit sind dort nicht so viele Leute. Wir sind also wieder zurueck zur Grand Central und mit der Subway Dowtown. Und da war es voll schoen und seeeeehr kalt (es ist echt ein tolles Gefuehl, wenn man seine Beine nicht mehr spuert *hust*), aber es war sauber und es waren nicht so viele Menschen dort und vor allem nicht ganz so viele Weihnachtsmaenner (nur ein paar...), naja, Susi und ich wollten ein bisschen ein auf Sex and the City machen und sind bis zur Haelfte der Bruecke gelaufen... Naja, theoretisch haetten wir da von verschiedenen seiten loslaufen muessen, aber wir haben uns trotzdem auf der Haelfte getroffen (das muss jetzt keinen Sinn machen...), und von dort aus hat man einen voll geilen Ausblick auf die Skyline und alles und die Sonne hat geschienen und es war arschkalt und toll :), aber lange haelt mans da eben nicht aus, deswegen sind wir recht schnell wieder zurueckgelaufen. Naja, wir sind dann wieder mit der Subway zurueck um dann auch langsam wieder nach Hause zu fahren, denn New York ist anstrengend. Achja, und fuer alle dies nicht wissen: McDonalds ist in Manhattan teurer als im Rest der Welt...

Naja, die Woche war wie gesagt sehr anstrengend, meine beiden Kinder waren krank, jedenfalls mehr oder weniger. Also, sie waren wirklich krank, aber sie haben sich eben nie wirklich so benommen als waeren sie es (nur morgens, wenn es noch nicht feststand, ob sie zur Schule muessen oder nicht)...

Fuer gestern ist dann seit Tagen ein Schneesturm angekuendigt gewesen, aber der war dann gar nicht so schlimm - mehr Schnee als Sturm halt. Es hat gestern Mittag angefangen zu schneien und ketzt liegt hier irgendwas zwischen nem halben und ganzen Meter Schnee rum. Die Kinder fanden das natuerlich ganz toll und nachdem ich mich ganz dick angezogen hab bin ich sogar auch mir raus, und ich muss gestehen, ich fands toll. ICH - die absolute Winter-Kaelte-Schnee-und-ueberhaupt-Hasserin!!! Ich hab Schneeengel gemacht und bin durch den Schnee gerannt (wenn mans noch rennen nennen kann, bei der Hoehe) und bin mit Schlitten gefahren, naja, eigentlich war ich mehr die Assistentin und hab Anna und Faith beim Schlitten fahren geholfen. Schnee ist gar nicht so schlimm wie dachte^^, nur ne Jeans ist nicht so guenstig... Aber ich mag den Sommer trotzdem lieber :).
Naja, in ein paar Tagen ist ja Weihnachten, ich bin ja mal gespannt wie das wird.
Bis dahin liebe Gruesse :)

Keine Kommentare: