Montag, 8. Dezember 2008

2 Monate und 2 Tage hier...

Soooo... jetzt schreib ich auch mal wieder meine geistigen Erguesse auf, waehrend ich ueberlege, was denn so in letzter Zeit passiert ist.
mhh... *gruebel*
1. es war Thanksgiving... das war ganz lustig... ich war mit Diane bei ihrer Schwester (weil die Kinder beim Papa waren) und dort haben wir mit der ganzen Familie gegessen (inklusive Truthahn, der aber nicht in ganzer Pracht auf dem Tisch stand, sondern schon geschnitten war)
neue Erkenntnis: Artischocken schmecken wie abgestandene, alte Teebeutel *uuah*
2. Die Adventszeit hat angefangen... ich hab gluecklicherweise sogar drei (!!!) Adventskalender... den Neustadtkalender von meiner Mama, einen Frauenkirchenkalender von Bekannten aus unserem Haus und einen Schokokalender, den ich mir selber gekauft hab... und fuer alle die es noch nicht mitgekriegt haben: Es gibt keinen Nikolaus in den USA...
3. Am Samstag hatten die USA und ich 2 Monatiges Jubilaeum in unserer Hass-Liebes-Beziehung... kaum zu glauben.. grad mal zwei Monate... die Zeit vergeht viel zu langsam...
4. Ich habs endlich geschafft - ich hab Madagsacar gesehn... ich haette nicht gedacht, dass das noch klappt und es hat auch vier Anlaeufe gebraucht...
5. Wir haben wieder tonnenweise chinesisches Essen im Kuehlschrank, dass heisst, dass ich mich davon die ganze naechste Woche ernaehren werde...
6. Da mein momentaner Kaffeekonsum doch langsam anfing, recht ungesund zu werden (vier grosse Tassen und aufwaerts...) hab ich jetzt angefangen, morgens meinen Kaffee koffeeinfreiem Kaffee zu mixen... ekelhaft... aber man muss ja auch mal an die Gesundheit denken...
7. Ich hab Twilight fertig gelesen und werd mir jetzt so schnell wie moeglich den zweiten Band zu legen *Werbungmach* LEST DIESES BUCH... oder guckt euch wenigstens den Film an... aber auf Deutsch klingts Scheisse...
8. mehr faellt mir jetzt nicht ein...

Schoene Adventszeit euch

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, liebe Jule,
wir freuen uns über jeden Bericht von Dir. So können wir an Vielem mit teilhaben und dein amerikanisches Leben besser verstehen. Sicher erschienen Dir die vergangenen Monate sehr lang.....!!! Wir denken aus der Hassliebe wird sicher mehr Liebe werden. Sei froh, über die Möglichkeiten und daß dich deine Eltern haben gehen lassen. Wir hätten in deinem Alter viel hergegeben um nur mal über die DDR-Grenze zu kommen!!!!!! Dir noch eine schöne Adventszeit.