Donnerstag, 20. November 2008

Ein Ausschnitt aus dem Leben eines Au Pairs

Mittwoch Abend, Mama ist bei einem Date, Au Pair muss babysitten...

Zeit ins Bett zu gehn, Mama hat sogar erlaubt, dass die beiden in ihrem Bett schlafen duerfen. Es ist 8.00 Uhr, die beiden duerfen sogar noch ne Stunde Fernsehn gucken...

auf einmal: unloesbares Problem: wer darf auf Mamis Seite schlafen?????
(aus Ruecksicht auf die Menschen, die der englischen Sprache nicht so maechtig sind, wird das folgende Gespraech in Deutsch uebersetzt)

Faith: Ich will auf Mamas Seite schlafen
Anna: Nein ich will, du schlaefst immer auf Mamas Seite... (guckt boese)
Faith: (sagt nix, schweigt)
Ich: Hey, das ist euer Prtoblem, klaert das, ansonsten schlaeft jeder in seinem eignen Bett und der Fernseher ist aus...
Anna; Faith: NEIN!!
Ich (geh aus dem Raum...): klaert das...
kurze Zeit spaeter, ich raeum grad Faiths Zimmer auf, Anna kommt rein
Ich: Habt ihr euch entschieden???
Anna: Tu was, Faith hoert mir nicht zu, sie will mich nicht auf Mamas Seite schlafen lassen...
Ich: Euer Problem, entscheidet euch, ansonsten wisst ihr ja was ist... (anstrengender Versuch den Kindern Gerechtigkeit und Entscheidungen beizubringen...)
Anna: (labert irgendwas, von wegen dass sie keiner versteht...)
Ich (geh mit in das Schlafzimmer): Habt ihr euch entschieden??
Anna, Faith: Nein
Ich (mach den Fernseher aus): Na dann gute Nacht...
Anna, Faith: NEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!
Faith: Na gut, sie kann auf Mamas Seite schlafen
ICH (erleichtert): Na das ist doch mal was...
Anna: Maaan... das ist nicht fair, sie will doch nur, dass ich Aerger krieg...
Faith, Ich: ???????
Ich: Das versteh ich jetzt nicht, ist doch nett, dass sie dich auf der Seite schlafen laesst...
Anna: das ist nur weil du mir nie zuhoerst... ich versuch dir das die ganze Zeit ja schon zu sagen... Faith tut nur so als ob sie nett waere, aber in Wirklichkeit will sie nur, dass ich Aerger kriege...
Ich: Wieso solltest du denn Aerger kriegen, wenn du auf der Seite schlaefst??
Anna: Na weil ich immer Aerger kriege...
Ich (verwirrt): Ahja
Faith (auf dem Bett huepfend): ich kann irgendwie nicht verstehen, was Anna uns sagen will
Ich: ja ich auch nicht... naja, wie auch immer... entscheidet euch fuer ne Seite...
Faith (legt sich auf die andere Seite, nicht auf Mamas...): Ich will auf der Seite schlafen, weil ich dann das Telfon beantworten kann
Anna: Siehst du, sie will nur gemein sein...
Ich: Gute Nacht Faith, leg dich ins Bett Anna, in ner halben Stunde mach ich den Fernseher aus
(ich verlasse den Raum, geschafft...)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

xDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxD

or ney...die amis hamm probleme ehy...xD
see u...