Montag, 17. November 2008

Die Zeit vergeht...

So, jetzt schreib ich auch mal wieder...
ich sitze zusammen mit einem Spuegelei und meinem Kaffee vor dem Computer, Sam sitzt neben mir und guckt mich mit seinen treuen Hundeaugen an, weil er was von dem Bacon abhaben will (aber nix is...^^)
Am Samstag war ich gluecklicherweise endlich wieder in New York, das war mal wieder richtig geil. Mir fehlt es sehr, dass ich hier nie so richtig rauskomme und ein bisschen Abwechslung habe, und da war der Ausflug natuerlich genau das Richtige!!!
Zusammen mit Susi bin ich Samstag gaaaaaaaanz frueh losgefahren (ich bin diesmal gefahren *hehe*), und nach einem kurzem Stop beim Bagelman (^^) gings dann los Richtung Bahnhof Southeast, den wir erstaunlicherweise sofort gefunden haben (an dieser Stelle moechte ich mich ganz herzlich bei Susis Navi bedanken... was waeren wir nur ohne dich^^). Nach nur ein eineinhalbstuendigen Fahrt kamen wir dann in: Grand Central Staaation :) was mich am meisten fasziniert hat, war ja, dass die Uhr noch funktioniert, obwohl Melman sie in Madagascar doch kaputt gemacht hat :D, naja, vielleicht haben sie die ja repariert... Jedenfalls sind wir dann in der Station noch auf Leena gestossen, und dann gings raus und rein in New York. Als erstes mussten wir uns natuerlich erstmal in ein Starbucks pflanzen, denn zu unserem grossen Glueck hatte es angefangen zu regnen, und das doch ziemlich heftig... 300 Kalorien spaeter gings dann aber diesmal wirklich los: vorbei an der 5th Avenue zum Times Square (meiner Meinung nach ja der absolut geilste Platz in NYC...). Diesmal wars ja hell, und es war ganz interessant, das ganze auch mal bei Tag zu sehn... sieht irgendwie viel groesser im Hellen aus... Von einem Souvenirshop zum anderen shoppten wir uns durch (und ich will gar nicht erwaehnen wieiviel Geld ich jeweils dort gelassen hab.) Mittagspause im McDonalds und dann gings weiter... Neben unzaehligen Weihnachtsgeschenken habe ich mir dann auch ein New York-Starbucks T-Shirt gekauft und eine HardrockCafeTasche (da waren wir naemlich auch nochmal kurz drin...). Shoppen ist auf die Dauer aber auch redcht anstrengend, deswegen waren wir schon am fruehen Nachmittag ziemlich fertig und sind dann wieder zurueck zur Grand Cendtral Station, haben noch ein paar Fotos vom Crysler Building und der New York Library gemacht (Erinnerung: The day after tomorrow^^) und nach einem sehr leckeren Freuchte-Smoothie gings dann wieder Richtung Heimat. Waehrend in New York das Wetter sich dann doch schlagartig verbessert hatte, fing es natuerlich wieder uebelst an zu schuetten, als wir im Auto sassen... ich hasse es bei Regen zu fahren, und dann wars ja auch schon dunkel, und das hasse ich noch mehr :( aber wir sind heil angekommen...
Naja, ansonsten ist halt alles sehr Allltag geworden. Die Kinder vertrauen mir inzwischen und vor ein paar Tagen hab ich das tollste Kompliment ueberhauot bekommen : Anna hat mich umarmt, mir nen Kuss gegeben und gesagt: "You are the best Nanny ever!!" Achja, ich war total geruehert... und das tollste ist, dass Diane ihr auch noch zugestimmt hat... und ich bin immerhin schon das vierte Au pair *stolz* wenn sowas passiert, dann vergisst man auch all die aergerlichen Momente, die ja vor allem mit Anna recht oft vorkommen...
Ja, heute muss ich die Kinder von der Schule abholen und dann fahren wir in die Mall, wo wir dann auch die Mama treffen... deswegen war auch heute alles traumhaft einfach heute morgen, weil ich gedroht hab, dass ich sie weder abhole, noch zur Mall fahre, wenn sie sich nicht benehmen... und sowas wirkt immer :) denn die beiden lieben die Mall und ganz besonders Macys^^
naja, ich werd jetzt erst mal noch meinen freien Vormittag geniessen...
bis bald *wink*

Keine Kommentare: