Montag, 18. Mai 2009

New York Wochenende :)

Und schon wieder eine Woche vergangen, die Zeit vergeht *kopfschüttel*. Dieses Wochenende war aber auf jeden Fall ein ganzes Stückchen besser als das letzte - schon alleine, weil ich nicht arbeiten musste ;).

Susis Vater ist ja seit einer Woche hier um sie zu besuchen und deswegen haben wir natürlich am Wochenende was mit ihm + Freund gemacht. Ursprünglich wollten wir zur Statue of Liberty (= Freiheitsstatue) fahren, aber da das Wetter nicht besonders toll war und es theoretisch die ganze Zeit regnen sollte. Deswegen sind wir am Samstag zu einem Outletcenter in NY gefahren - shoppeeeeeeeeen :). Das ganze war wie ein riesiges Dorf aus kleinen Läden, in denen es die tollsten Sachen zu niedrigsten Preisen gab - mein Paradis. Hab mir eine Tommy Hilfiger Jeans im Wert von 150 Dollar gekauft (und nur 19 Dollar bezahlt ;)), zwei GAP Pullis und ein T-Shirt. Man muss ja sparen ;). Zum Lunch gings dann zu Applebees und am späten Nachmittag sind wir auch schon wieder zurückgefahren.



(Stand in dem Outletcenter - Deutsche Wurst Platz)^^



Am Sonntag sind wir dann nach New York City reingefahren und haben uns dann spontan entschieden, runter nach Downtown zu fahren um durch Little Italy und Chintatown zu spazieren und dann in ein deutsches Restaurant zu gehn. Ich hab mal Tourguide gespielt und mich überraschenderweise gar nicht so dumm angestellt. Mein Orientierungssinn mag zwar nur in Gewissen Maßen vorhanden sein, aber Karten lesen kann ich scheinbar ;). Ja, also Little Italy gefällt mir sehr. Es ist zwar nicht sooo besonders, aber es gibt eine Menge süße Cafes und Restaurants und kleine Hippieläden ala Mrs. Hippie und Tranquillo, in die ich auf jeden Fall nochmal rein muss ;). Chinatown hingegen ist nicht ganz so toll wie ichs mir vorgestellt hab. Es ist zwar ganz interessant durch zu laufen, aber eigentlich ist es nur ein heruntergekommenes Stadtviertel, nur halt auf chinesisch.
In dem deutschen Restaurant hab ich mir dann ein Schinken-Käse-Omelett bestellt. Hat zwar nicht wirklich typisch deutsch, aber trotzdem lecker. Die nächsten paar Stunden haben die Männer dann mit Biertrinken verbracht und Susi und ich haben zugeguckt^^. Irgendwann haben wir uns dann wieder zur Subway geschleppt und dann gings auch schon wieder nach Hause (nach mehren kleinen Stops).



Die ansonstigen Neuigkeiten (ja, ich weiß... das ist grammatikalisch gesehen nicht richtig, aber mein deutsch geht bergab, und ich weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll: deswegen "ansonstige Neuigkeit").



Heute kam meine Bestätigung für den Trip zu den Niagarafällen *yihaaaa*, das heißt, dass ich das Wochenende vom 5.-7.06. in Kanada rumspringe.


Außerdem bin ich momentan am Trips rumorganisieren: SixFlags und Broadwayshow Nr. 1 werden dann auch Mai/Juni irgendwie noch durchgezogen. Langsam wirds stressig, wenn ich noch alles machen will, was ich vorhatte. Anbei ist nochmal ne Liste von Dingen die ich vorhatte, schon gemacht habe und noch machen will - das Sternchen (*) heißt, dass ich das schon gemacht hab ;)

Jules persönliche Todoliste für ihren Aufenthalt in den USA (erstellt im September 2008, und im Laufe der Zeit immer mehr erweitert...)

New York:*
- Times Square*

- 5th Avenue*

- Freiheitsstatue

- Rockefeller Center* (+ Weihnachtsbaum*)

- Museum of Modern Art (MOMA)

- Central Park* (+ Brücke, die in "Kevin allein in NY" zu sehn ist)

- Chinatown* + Little Italy* + Soho*

- Brooklyn Bridge*

- Columbia University

- Broadwayshow ("The lion king" und "Guys and dolls")

- Madame Taussad

Boston:*


- Harvard*

Connecticut:*


- Yale*

Philadelphia



Washington D.C.:


- Das Weiße Haus

- Jefferson Memorial

- Lincoln Memorial


Six flags

- Massachussetts

- (wenn die Zeit noch reicht): New Jersey

Kanada:

- Niagarafälle

- evtl. Montreal

was ich außerdem noch gemacht hab (ganz ohne Liste):

- Wrestling im Madison Square Garden

- Florida (Daytona Beach + Disneyworld)


Jaaaaaaaaaa... mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Diane ist krank und wurde von der Arbeit suspendiert - hätte ja sein könn, dass sie die Schweinegrippe hat. Gottseidank war es nur ne Art Halsentzündung^^. Das Wetter ist momentan total daneben, man kann sich echt nicht vorstellen, dass es schon Mitte Mai ist. Heute schwankt es so zwischen 8 bis 12 C° und es regnet ständig.

Einen wunderschönen Gruß in das ferne Deutschland sendet: Jule

bleibt Gesund und hütet euch vor den Schweinen

blub




und nochmal blub

Keine Kommentare: